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Rückgabe- und Erstattungsrichtlinien

Rücksende- und Erstattungsrichtlinie

Sie haben bei uns immer die Möglichkeit, Ihre Bestellung innerhalb von 30 Tagen kostenlos zurückzusenden. Nach der Rücksendung erhalten Sie eine vollständige Rückerstattung des Kaufbetrages oder ein Ersatzprodukt - Dies ist Ihre Entscheidung. Bitte beachten Sie jedoch die genauen Rücksendebedingungen, die im Folgenden detailliert aufgeführt sind.

Zusätzlich gewähren wir für alle Bestellungen und Produkte eine Garantie, die für alle unsere Kunden gilt. Diese Garantie ist bedingungslos und steht jedem Kunden zur Verfügung.




Rückgaberegelung

Um von unserer allgemeinen Rückgaberegelung Gebrauch zu machen, müssen bestimmte grundlegende Richtlinien und Voraussetzungen eingehalten werden, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen:

  • Der Antrag auf Rückgabe bzw. Widerruf muss innerhalb von 30 Tagen nach Zustellung Ihrer Bestellung erfolgen.
  • Bei der Rücksendung muss die bestellte Ware in der originalen Verpackung zurückgeschickt werden. Alternativ müssen Sie die Verpackung eigenständig in einen unversehrten Zustand versetzen, indem Sie sie mit verschiedenen Sicherheitsvorkehrungen wie Klebeband oder Bändern versehen.
  • Die Produkte dürfen getestet werden, jedoch nur leichte Gebrauchsspuren aufweisen. Es ist beispielsweise nicht erlaubt, ein Produkt über den vollen Zeitraum täglich zu nutzen und es dann zurück zu senden.

Rückgabeverfahren

In Ihrer Bestellung ist normalerweise ein Etikett für Rücksendungen enthalten, das Ihnen kostenlos zur Verfügung steht. Um eine Rücksendung zu initiieren, nutzen Sie bitte das beigefügte Rücksendeetikett. Sollten Sie Fragen haben oder das Etikett verloren gegangen sein, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice und geben Sie Ihre Bestellnummer sowie alle relevanten Informationen an. Wir stellen Ihnen gerne ein neues Etikett für die kostenfreie Rücksendung aus.

Bitte beachten Sie, dass Sie das Produkt innerhalb von 30 Tagen zurücksenden müssen. Sollten Sie das Produkt erst zu einem Zeitpunkt abschicken, an welchem die Rücksendung nach 30 Tagen bei uns eintrifft, empfehlen wir Ihnen, dass Sie zunächst das Widerrufsformular online ausfüllen. Somit sind Sie nachhaltig abgesichert.

Sie können uns im Widerruf und auf dem Rücksendeetikett mitteilen, ob Sie eine vollständige Erstattung oder ein Ersatzprodukt anfordern möchten.

Rückgabe in DHL-Filialen möglich

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Rücksendung deutschlandweit in jeder DHL-Filiale abzugeben. Ebenso können Sie die Rücksendung einem DHL Fahrer mitgeben.

Abwicklung der Rückerstattung

Nach Erhalt und Überprüfung Ihrer Rücksendung gemäß unseren Richtlinien erfolgt die Rückerstattung. Der Betrag wird über die Zahlart erstattet, welche Sie zur Zahlung gewählt haben. Sollten Sie Ihre Bestellung per Nachnahme gezahlt haben, setzen wir uns mit Ihnen in Kontakt, um eine Rückabwicklung einzuleiten.  Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 7 Werktagen.

Abwicklung bei Forderung eines Ersatzproduktes

Sollten Sie statt der Erstattung des Kaufbetrages ein Ersatzprodukt fordern, senden wir Ihnen dies zu, sobald das alte Produkt bei uns eingegangen ist.

Garantie

Unser Ziel ist es, unsere Kunden vollständig zufriedenzustellen. Wir versenden stets intakte Waren, jedoch können aufgrund unvorhergesehener Probleme während des Versands Mängel oder Schäden auftreten. In einem solchen Fall haben Sie das Recht, eine Erstattung, Ersatzlieferung oder Nachbesserung zu verlangen.

Gemäß gesetzlicher Vorgaben sind wir verpflichtet, unverzüglich zu handeln, wenn innerhalb von 12 Monaten nach Erhalt ein Mangel oder technischer Schaden gemeldet wird. Bitte prüfen Sie daher Ihre Ware sofort nach Erhalt, um etwaige Ansprüche rechtzeitig geltend zu machen. Manche Hersteller bieten zusätzlich eine verlängerte Garantie. Ist der Zeitraum von 12 Monaten überschritten worden, setzen Sie sich bitte direkt mit dem Hersteller in Verbindung. 

Ob der Hersteller Ihres Produktes eine verlängerte Garantie anbietet, können Sie dem Produktdatenblatt entnehmen.

Probleme mit Produkten (Schäden)

Entdecken Sie nach Erhalt Ihrer Lieferung etwaige Mängel oder technische Fehler an den bestellten Produkten, ist es ratsam, diese durch Bildmaterial festzuhalten, um eine klare Dokumentation der Probleme zu ermöglichen. Ergänzend dazu ist die Erstellung einer umfassenden Liste mit allen festgestellten Defekten empfehlenswert.

Nachfolgend können Sie unser Kundenserviceteam kontaktieren, um die beanstandeten Schäden oder Mängel zu melden. Auf diese Weise ermöglichen Sie uns eine schnellstmögliche Bearbeitung, sei es durch Nachbesserung, Rücksendung oder Austausch.

Im Fall von technischen Schwierigkeiten setzen wir uns gegebenenfalls mit dem Hersteller in Verbindung, um mögliche Lösungen zu erörtern. Sollte die gesetzliche Frist bereits abgelaufen sein, bleibt Ihnen dennoch die Option, direkt mit dem Hersteller in Kontakt zu treten, um Ihr Anliegen zu besprechen.

Transportschäden

Unsere Partner im Bereich Logistik bemühen sich stets um eine optimale Leistung, dennoch lassen sich Transportschäden nicht immer gänzlich vermeiden. Sollte es zu solchen Schäden kommen, dokumentieren Sie diese bitte ausführlich mittels Bildmaterial und erstellen Sie eine detaillierte Liste der Schäden, um eine reibungslose Abwicklung zu gewährleisten.

Ihr gesetzliches Widerrufsrecht sowie die Gewährleistungsrechte bleiben von unserem freiwilligen Rückgaberecht unberührt und behalten ihre Gültigkeit. Weiterführende Informationen finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung.